Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Nutzung
der deutschsprachigen blepi (Haustier-Freund) App und Webseite
Ausführung Dezember, 2019
Angebot
Willkommen auf der App von blepi (Haustier-Freund), erstellt und betrieben durch die fnx GmbH. („blepi (Haustier-Freund)“ „wir,“ „uns,“ oder „unsere“). Diese Geschäftsbedingungen regeln den Zugriff zu und dem Gebrauch der blepi (Haustier-Freund) Webseite (im Allgemeinen „die Seite“) und der dazugehörigen Applikation (im Allgemeinen „App“).
Beim Gebrauch der Seite oder der App stimmen Sie zu, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und verstanden zu haben. Dies ist vertraglicher Gegenstand zwischen Ihnen und der fnx GmbH sobald Sie, oder jemand anderes, ein registrierter User der App oder Seite werden oder geworden sind. Falls Sie mit den Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sind oder sich nicht an diese Bedingungen halten können dürfen Sie die Seite, die Angebote oder App nicht benutzen, Zuwiderhandlungen können gerichtliche bzw. rechtliche Schritte nach sich ziehen. Dies gilt auch für die Datenschutzerklärung und Erklärung zur Benutzung von Cookies.
Änderungen
blepi (Haustier-Freund) hat das Recht diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu modifizieren. Wir werden eine modifizierte Version existierenden und authentifizierten Nutzern 14 Tage vorher zur Genehmigung zur Verfügung stellen. Die modifizierte Version wird Ihnen per Bekanntmachung auf unserer Seite oder App bzw. per Email an Ihren Account, den Sie uns mitgeteilt haben geschickt. Falls Sie aus einem Grund nicht mit den Modifizierungen bzw. Änderungen einverstanden sind, müssen Sie den Gebrauch der Seite, App oder Services aufhören, sobald die Änderungen rechtsverbindlich werden. (14 Tage nach Ankündigung)
Diese Geschäftsbedingungen sind wie folgt aufgeteilt:
1. Allgemeine Begrifflichkeiten
-
„Inhalte“ meint Text, Bilder, Grafik, Daten, Software, Audio, Video, Informationen, Dokumente, Übersetzungen oder andere Materialien.
- “Benutzer Inhalte” bedeutet alle Inhalte, die durch den Nutzer übermittelt wurden bzw. einen Haustier-Freud Konto zugefügt wurden.
- „Mitglied“ ist jemand, der den blepi (Haustier-Freund) Anmeldeprozess vollständig durchlaufen hat und per Email durch das blepi (Haustier-Freund) Team bestätigt wurde oder jemand, der einen Dienst von der Seite oder App in Anspruch nehmen möchte oder in Anspruch genommen hat.
- „Haustier Betreuer“ ist jemand, der sich über den speziellen Prozess auf der Seite oder App als Haustier Betreuer angemeldet hat und verifiziert wurde.
- „Benutzer“ sind alle Mitglieder und Haustier Betreuer
- „Liste“ meint eine von blepi (Haustier-Freund) erstellte Liste über Haustier Betreuer
- „Haustier Betreuer Leistungen“ bedeutet Leistungen, die von Haustier Betreuern angeboten werden.
- „Drittanbieter“ sind Anbieter im Dienst von blepi (Haustier-Freund), die Dienstleistungen, Produkte oder weiterführende Angebote anbieten
2. Gegenstand der Seite
Diese Seite ist eine online Plattform bzw. eine App auf Ihrem mobilen Gerät, die Erstellt wurde, um Haustier Besitzern (Mitglieder) die Möglichkeit zu geben, Haustier Betreuer zu finden. Unser Angebot ist hauptsächlich ein online Erlebnis, dass alle Parteien voneinander lernen lässt und wenn sie wollen, die notwendigen Kontakte herstellt, um Haustiere zu betreuen. Wir sind an den persönlichen Treffen zwischen Mitgliedern nicht beteiligt. Die Mitglieder arrangieren die Services komplett selbst und blepi (Haustier-Freund) ist keine Partei dieses Arrangements. blepi (Haustier-Freund) ist keine Referenz, Finder oder Ersteller von Arrangements im Zusammenhang mit den getroffenen Vereinbarungen. Sie stimmen zu, dass blepi (Haustier-Freund) kein Vertragspartner, Agent oder Versicherer jeglicher Arrangements zwischen den Mitgliedern ist.
Ungeachtet dem Obigem, Haustier-Freud bietet einen Service um die Bezahlung zwischen Mitglied und Haustier Betreuer sicher zu stellen.
blepi (Haustier-Freund) wird keinen Inhalt, der zwischen Mitglied und Haustier Betreuer ausgetauscht wird, mitschneiden oder verifizieren. Einbezogen sind hier auch alle Inhalte in Benutzer Profilen und den Bewertungen von Nutzern (Mitgliedern)
Als ein Resultat hieraus hat blepi (Haustier-Freund) keine Kontrolle über den Wahrheitsgehalt, die Zuständigkeit, die Zuverlässigkeit oder Vollständigkeit aller Beiträge. blepi (Haustier-Freund) hat keine Möglichkeiten diese zu Kontrollieren bzw. den Wahrheitsgehalt zu prüfen. Wahrheitsgehalt, Richtigkeit, Fehlerhaftigkeit oder Legalität der Beiträge liegen eindeutig beim jeweiligen Verfasser der Beiträge.
blepi (Haustier-Freund) macht keine Empfehlungen für Haustier Betreuer. Sie sollten, anhand der Beiträge und Benutzer Profile, sich eine eigene Meinung bilden und dann entscheiden, mit wem Sie interagieren möchten.
Aus dem Grund, dass wir nicht in die Absprachen zwischen Mitglied und Haustier Betreuer involviert sind, sind alle Rückfragen, Probleme oder Ansprüche unter den Vertragsparteien auszumachen. Sie sind einverstanden, dass blepi (Haustier-Freund) keinerlei Ansprüche, die aus solchen Rückfragen, Problemen oder Ansprüchen entstehen, geltend gemacht werden können und entlasten blepi (Haustier-Freund) jeglicher Haftung aus solchen Verträgen.
Als ein spezielles Entgegenkommen hat blepi (Haustier-Freund) die „Geld zurück Garantie“ geschaffen um bei Nichtgefallen die gezahlten Beträge zurück zu bekommen.
Manche Haustier Betreuer Angebote wie z.B. Hausbetreuung sind nicht für alle Haustiere geeignet. Speziell aggressive und nicht gut sozialisierte Tiere sollten nicht an die Betreuung zu Hause abgegeben werden. Sie stimmen zu, dass dies Ihre eigene Verantwortung ist, wenn Sie Ihr Tier zur Betreuung abgeben oder diesen Service anbieten. Sie sind selbst verantwortlich, das für Ihr Tier am besten geeignete Angebot auszusuchen und auch den Haustier Betreuer gegebenenfalls erst persönlich zu kontaktieren, bevor Sie sich für sein Angebot entscheiden. Mögliche gute Bewertungen können von uns nicht auf Wahrheitsgehalt überprüft werden. Sämtliche Informationen eines Benutzer Profils inklusive deren Bewertungen sind außerhalb unserer Einflussnahme und somit von Ihnen selbst auf Wahrheitsgehalt durch Gespräche oder persönlichen Kontakt zu überprüfen.
blepi (Haustier-Freund) ist nie Partei eines Vertrages zwischen Mitglied und Haustier Betreuer und kann somit nicht für Forderungen eines Mitgliedes oder Haustier Betreuers belangt werden. Auch können wir nicht über Recht bzw. Unrecht eine Forderung herangezogen werden. Aussagen über medizinische Versicherungen, Vorerkrankungen bzw. Verletzungen von Tieren können durch uns nicht überprüft bzw. Verifiziert werden.
Sie haben verstanden und sind einverstanden, dass alle Risiken bezüglich der Annahme eines Angebotes und den daraus resultierenden Verträgen bei Ihnen selbst liegen und blepi (Haustier-Freund) in allen Fällen keine Verantwortung trägt. Forderungen bei Verlust, Verletzung, Erkrankung oder sonstigen Schäden, die aus den Haustier Betreuer Angeboten entstehen, sowohl durch den Betreuer, Familienmitgliedern, Freunde, Mitgliedern, anderen Tieren oder Dritten können nicht bei blepi (Haustier-Freund) geltend gemacht werden. Jedes Mitglied trägt die Verantwortung für die Entscheidung bei sich selbst und im Interesse seines Tieres.
3. Berechtigung
Die Seite, App und Angebote sind nur für Personen, die älter als 16 Jahre sind oder älter.
Jeder Zugriff auf die Seite, App und Angeboten bei jemand unter 16 Jahre ist strikt verboten. Bei Zugriff auf die Seite oder App erklären Sie, dass Sie älter als 16 Jahre sind.
4. Gebrauch der Seite, App und Zustimmung
Es ist Ihnen nicht erlaubt, die Seite oder App zu Benutzen um das Gesetz zu brechen. Zu jeder Zeit haben Sie das Recht und Gesetz zu befolgen.
Wenn Sie sich auf unserer Seite oder App registrieren, werden Sie nach persönlichen Informationen gefragt. Ihre Daten werden im Rahmen unserer Privatsphären Richtlinien genutzt. Sie sind für den Wahrheitsgehalt und die Richtigkeit Ihrer Daten verantwortlich. Als ein Benutzer sind Sie für die Geheimhaltung von Ihrem Login und Passwort verantwortlich. Hiermit verantworten Sie auch alles, was unter Ihrem Login und Passwort passiert. Sie stimmen zu uns unverzüglich zu informieren, wenn die Geheimhaltung dieser Daten nicht mehr gewährleistet ist bzw. ein Missbrauch von Ihrem Passwort und Login vorliegt. Ihr Account ist nur für Ihren persönlichen Gebrauch und es ist nicht gestattet jemand anderen über Ihren Account zu verfügen. Diese Seite ist eine online Plattform bzw. eine App auf Ihrem mobilen Gerät, die Erstellt wurde, um Haustier Besitzern (Mitglieder) die Möglichkeit zu geben, Haustier Betreuer zu finden. Jede andere Benutzung der Seite (eingeschlossen jede Form der Nutzung der Seite zu Werbezwecken oder andere Mietglieder zu belästigen oder aus einem anderen Grund zu kontaktieren) ist verboten. Sie werden von Zeit zu Zeit Informationen von anderen Mitgliedern erhalten. Jede Verwendung dieser Informationen darf nur für den Zweck dieser Seite, App benutzt werden und nicht ohne ausdrückliche Genehmigung des anderen Mitgliedes weiterverwendet oder weitergeleitet werden.
Sie sind einverstanden unsere Privat Richtlinien gelesen und verstanden zu haben. In Verbindung mit der Nutzung unserer Seite, App gehen Sie verantwortlich und bedacht mit allen Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen um. Sie werden auf keinen Fall:
- Die Angebote für andere kommerzielle Zwecke verwenden es sei denn sie werden ausdrücklich von blepi (Haustier-Freund) schriftlich genehmigt
- Die Seite benutzen um einen Haustier Betreuer zu finden und anschließend außerhalb der Seite, App ein Angebot wahrzunehmen um die Verpflichtung zur Zahlung zu umgehen.
- Die Seite, App zu benutzen um Mitarbeiter zu finden oder Nutzer zu kontaktieren um Geschäftsideen vorzuschlagen.
- Rechte über geistiges Eigentum verletzen.
- Unsere Seite zur Übermittlung von Informationen benutzen.
- Unsere Seite nutzen um Spam Mails oder Werbung zu verbreiten
- Daten extrahieren, um sie in Listen oder anderen Seiten zu veröffentlichen
- Andere Mitglieder belästigen
- Mehrere Nutzerprofile anlegen oder für jemand anderen ein Nutzerprofil erstellen
- Automatisierte Scripts verwenden um Informationen zu sammeln oder mit unseren Angebot zu interagieren.
- Falsche oder ungeprüfte Preise übermitteln, die Sie nicht gewillt sind auch auszuführen. Alle angebotenen Leistungen müssen zum angegebenen Preis ausgeführt werden.
- Andere Personen zu folgenden verbotenen Handlungen anstiften oder auffordern.
Im Folgenden finden Sie eine Auflistung von verbotenem Verhalten. Wir behalten uns das Recht, im Falle der Missachtung, rechtliche Schritte einzuleiten, Ihr Benutzer Profil zu sperren oder Ihre IP Adresse zu sperren.
Es ist strikt verboten:
- Daten zu kopieren oder zu lesen, die nicht für einen persönlich adressiert waren oder im öffentlichen Bereich zur allgemeinen Nutzung bereitgestellt wurden
- Die Angreifbarkeit dieser Seite, App zu testen oder einen Account zu knacken.
- Mit der Seite, App zu interagieren um Masseninformationen wie „Spam“, „Massenmails“ oder das Überfluten der Seite, App herzustellen
- Versuchen diese Seite zu entkompilieren, deassemblieren oder auf andere Weise Source Code Informationen zu generieren.
Jeder Versuch diese Seite, App zu beschädigen zieht umgehend rechtliche Schritte nach sich.
Sie erklären sich einverstanden, jede strikt verbotene Handlung sofort an uns zu melden. Sie können uns über info@blepi.de jederzeit erreichen und solche Handlungen melden.
Von Zeit zu Zeit werden wir „Beta“ Anwendungen oder Tools anbieten, die Mitglieder experimentell auf unserer Seite, App ausprobieren können. Solche Features sind nur zu Erprobungszwecken gedacht und nicht Bestandteil der festen Applikation.
5. Kommunikationsrichtlinien und Regeln
Al sein Nutzer unserer Seite, App können Sie verschiedene Beiträge, Profile, Bewertungen und Mitteilungen übermitteln. Sie sind alleine verantwortlich dafür, was Sie schreiben oder mitteilen. Nicht alles was sie bereits übermittelt haben kann auch jederzeit wieder gelöscht werden. Seien Sie sich bewusst, dass alles was sie senden auch dort erhalten bleibt.
Sie erklären sich einverstanden niemals etwas zu schreiben oder senden das:
- Inhalte anderen Eigentums enthält es sei denn Sie haben die schriftliche Genehmigung des Eigentümers
- Inhalte mit persönlichen Informationen dritter enthält, außer Sie haben die schriftliche Genehmigung.
- Anscheinend von blepi (Haustier-Freund) unterstützt oder veröffentlicht wurde
- Diskriminierende Inhalte wie rassistische, sexistische, obszöne, hasserfüllte Texte enthält.
- Andere Nutzer der Seite, App belästigen oder nötigen könnte
- Die Übermittlung von Kettenbriefen verfolgt.
- Viren oder beschädigende Inhalte enthält
- Außerhalb des Zwecks der Seite, App ist oder andere in böser Absicht belästigt.
- Skripte oder automatische Roboter enthält um die Seite oder App zu erreichen
- Etwas das die Rechte Dritter verletzt.
Löschen von Informationen: Wir behalten uns das Recht vor, allerdings ohne deren Verpflichtung, Inhalte oder Informationen zu überwachen, die möglicherweise gegen die Richtlinien verstoßen. Wir können und werden alle Inhalte löschen, die gegen die Verhaltens- und Richtlinienvorschriften verstoßen.
Unser Recht Ihren Inhalt zu nutzen: Wenn Sie Inhalte auf unsere Seite, App stellen geben Sie uns das Recht alle Inhalte für blepi (Haustier-Freund) oder die Firma fnx GmbH zu nutzen. Wir dürfen die Inhalte kopieren und weltweit für unsere Zwecke nutzen. Hierfür fallen keine Gebühren an Rechten oder Eigentumsvorbehalten an.
Bewertung Richtlinien: Mitglieder haben das Recht und die Gelegenheit Bewertungen über Tierärzte, Haustier Betreuer und andere Angebote auf der Seite, App zu veröffentlichen, wenn sie deren Dienst oder Angebot genutzt haben. Telefonnummern oder Adressen dürfen in diesen Bewertungen zum Schutz der Privat Sphäre nicht angegeben werden. Bewertungen sollten nur Ihre persönliche, selbst erfahrene Erfahrung beinhalten. (nicht was Sie von jemand erfahren haben) Wenn möglich sollten Sie Ihren Benutzer Account regelmäßig updaten um mögliche Erfahrungen zur Geltung zu führen. So wie mit anderen Inhalten behalten wir uns das Recht, Bewertungen zu löschen, die andere Mitglieder verletzen oder deren Rechte missachten.
Probleme unter Mitgliedern: Sie sind selbst verantwortlich für Ihre Interaktionen mit anderen Mitgliedern. Wir behalten uns das Recht, alle Probleme zu beobachten, sind allerdings nicht dazu verpflichtet, ungeachtet dessen, ob es zu einer Zahlung an uns oder weiteren Anbietern auf unserer Plattform gekommen ist.
Veröffentlichte Preise: Wenn Sie einen Preis für ein Angebot gelistet haben erklären Sie sich hierfür verbindlich, sobald ein Service gebucht und zu diesem Preis akzeptiert wurde. Dieser Preis ist ein essentieller Teil der Übereinkunft und kann nachträglich nicht geändert werden.
6. Benutzer Inhalte und Fotos
Sie sind selbst verantwortlich für alle Inhalte und Fotos, die auf unserer Seite, App veröffentlicht werden. Wir sind nur passiver Übermittler aller Inhalte und stellen die Plattform dafür zur Verfügung. Um blepi (Haustier-Freund) zu ermöglichen, die Inhalte zu nutzen, überschreiben Sie uns das unwiderrufliche, weltweite, nicht exklusive, unter lizensier bare und kostenfreie Recht auf alle von Ihnen veröffentlichten Inhalte innerhalb unserer Plattform. Sie erklären sich einverstanden, dass alle Inhalte auch auf Plattformen von Drittanbietern wie Facebook, Pinterest, Twitter und ähnlichen Seiten unentgeltlich veröffentlichen darf. Haustier Betreuer müssen periodisch Bilder von Ihren zur Betreuung anvertrauten Tieren an die Besitzer via Text Nachricht oder Mail schicken. Nichterfüllung kann zum Ausschluss von der Seite, App führen.
Hiermit erklären Sie, dass alles was Sie auf die Seite, App hochladen:
- Weder falsch noch unvollständig ist
- Nicht zum Verkauf von gestohlenen oder entwendeten Dingen gilt.
- Nicht andere Eigentumsrechte verletzt
- Nicht gegen ein geltendes Recht verstößt
- Keine obszönen oder pornografischen Inhalte enthalten
- Keinen Virus oder Trojaner enthält.
Die neue Funktion PetMatch kann jeder nutzen, der
- als Tierbesitzer registriert ist oder
- als privater Tierbetreuer registriert ist oder
- Dienstleister der, die kostenpflichtige Zusatzfunktion Premium gebucht hat
und ein vollständiges Haustierprofil (Foto, Name, Art und Geschlecht) in den Profileinstellungen abgespeichert hat.
Hast Du Dein Profil vor dem 16.Mai 2022 angelegt und warst in den letzten 6 Monaten mindestens einmal in der App oder Dein Profil wurde nach dem 16.Mai 2021 erstellt, nimmst Du automatisch an PetMatch teil und Dir wird ein automatisiertes Profil mit den vorhandenen Daten angelegt. Selbstverständlich kannst Du jederzeit die PetMatch Funktion in Deinen Profileinstellungen deaktivieren.
blepi PetMatch ist ausschließlich für private Hundetreffen, Welpengruppen sowie das Kennenlernen und den Austausch gleichgesinnter Tierbesitzer.
blepi PetMatch ist keine Vermittlungsplattform für Zuchttiere und auch keine Verkaufsplattform für Haustiere. Dies entspricht nicht unserem Business Konzept und zuwiderhandelnde Profile werden von der Funktion ausgeschlossen. In solch einem Fall behält sich blepi das Recht vor, betreffende Profile zu deaktivieren.
Mehr Informationen auf https://blepi.de/petmatch/
7. Buchung und Zahlungsbedingungen
blepi (Haustier-Freund) arrangiert im Sinne der Haustier Besitzer und der Haustier Betreuer die Bezahlung für die akzeptieren und gebuchten Dienste. Als ein Betreuer werden Sie über die örtlichen Gegebenheiten und detaillierte Informationen über ihre Haustiere gefragt. Als ein Betreuer setzen sie die Preise für die Art der Betreuung fest. Wichtig hierbei ist es das nicht blepi (Haustier-Freund) sondern der Betreuer selbst die Höhe der Preise festlegt. Jeder Betreuer setzt hiermit blepi (Haustier-Freund) als limitierten Agent, nur für die Erhebung der besprochenen Gelder, für die gebuchten Angebote ein. Der abgesprochene Betrag wird umgehen auf ein sicheres von blepi (Haustier-Freund) geführtes Konto überwiesen und nach der Erfüllung des Angebotes oder vereinbarten Dienstes, abzüglich der Gebühr von blepi (Haustier-Freund), auf das Konto des Betreuers gezahlt. Als ein limitierter Agent, nur für die Zahlung, übernimmt blepi (Haustier-Freund) keinerlei Verantwortung oder Garantien für die Ausführung der gezahlten Leistungen. Als ein Mitglied und Nutzer der Seite garantieren Sie auch alle zukünftigen Buchungen mit dem gleichen Betreuer über unsere Seite abzuwickeln. Zuwiderhandlungen können zur Löschung des Accounts führen. blepi (Haustier-Freund) behält eine Gebühr in Höhe von 19% bei privaten Betreuern und 10% bei professionellen Betreuern und Dienstleistern von der Zahlung für Marketing, Prozess der Bezahlung und der Wartung der Seite, App ein. Derzeit erhebt blepi (Haustier-Freund) keine Gebühren für Listings von Betreuern. Dies kann sich in der Zukunft ändern. Dazu behält sich blepi (Haustier-Freund) das Recht, Gebühren für bestimmte Listings zu erheben. Als ein Mitglied werden Informationen wie Name, Kreditkarten Informationen und Rechnungsadresse erfragt. Diese Daten werden an blepi (Haustier-Freund) oder dessen dritten Zahlungsagenten übermittelt. Im Falle einer Buchung wird der Betreuer aufgefordert, die Buchung binnen 24 Stunden zu bestätigen. Falls dies nicht geschieht, wird die Reservierung automatisch storniert und gelöscht. Bestätigt der Betreuer die Buchung innerhalb der 24 Stunden, wird der bestätigte und abgesprochene Betrag automatisch und sofort dem Haustier Besitzer (Mitglied) belastet und inklusive der Gebühr für blepi (Haustier-Freund) abgebucht. Im Falle einer Reservierung über den ursprünglich abgesprochenen Zeitraum hinaus wird blepi (Haustier-Freund) den Betrag pro Nacht abbuchen, bis der Besitzer wieder zurück und das Haustier wieder in seinem Besitz ist. blepi (Haustier-Freund) wird die Bezahlung des Betreuers innerhalb 7 Arbeitstagen nach Abschluss und Bestätigung durch den Besitzer auf sein durch den Account übermitteltes Konto überweisen. Der Besitzer (Mitglied) der ein Angebot wahrnimmt erteilt hiermit die Rechte an blepi (Haustier-Freund) seine Kreditkarte für folgende Leistungen zu belasten, wenn:
- Flöhe eingebracht oder übertragen werden. Bringt Ihr Hund bei einem Betreuer nachweislich Flöhe ein, werden die Kosten für eine Anwendung an den Tieren der Betreuer und gegebenenfalls dessen Räumen oder Haus Ihrer Kreditkarte belastet. Es ist die Verantwortlichkeit eines jeden Nutzers das Wissen über Flohbefall oder der Gefahr eines Flohbefalls umgehen an den Betreuer zu melden bevor der Service oder das Angebot angenommen wird.
- Ein medizinischer Notfall eintritt. Der Besitzer hat dem Betreuer sämtliche Informationen bereit zu stellen um im Falle eines Notfalls umgehend Kontakt aufnehmen zu können. Besitzer und Betreuer stimmen zu, das im Falle eines solchen medizinischen Notfalls, und das Tier sich im Besitz des Betreuers befindet, er alles Notwendige unternehmen muss, um einen Schaden an dem zu betreuenden Tier abzuwenden. Falls der Betreuer den Besitzer nicht unter den bereitgestellten Kontaktinformationen erreicht kann er umgehend notwendige medizinische Maßnahmen einleiten, die zum Schutz des Tieres notwendig sind. Besitzer stimmen hiermit zu, dass in diesem Falle die Kosten der Kreditkarte des Besitzers belastet werden können.
8. Stornierungen
Stornierungen durch Mitglieder: Jeder Betreuer stimmt zu, dass blepi (Haustier-Freund), im Rahmen der Storno Regelung denen der Besitzer zugestimmt hat und im relevanten Listing bestätigt wurde, der Besitzer die Buchung stornieren kann. Die Storno Regeln, die im Betreuer Account ausgewählt wurden können wir folgt aussehen
- Tolerant: 100 % Rückzahlung bis zu 5 Tage vor dem Start des Angebotes, 50% Rückzahlung zu einem späteren Zeitpunkt
- Standard: 100 % Rückzahlung bis zu 10 Tage vor dem Start des Angebotes, 50% Rückzahlung zu einem späteren Zeitpunkt
- Streng: Keine Rückzahlung bei Stornierung außer wenn festgestellt wurde, dass ein besonderer Fall vorliegt. In diesem Fall kann blepi (Haustier-Freund) eine Stornierung mit Rückzahlung einleiten.
Der Haustierbesitzer stimmt zu, die Storno Regeln, die der Betreuer angeboten hat, mit seiner Buchung anzuerkennen.
Storno durch Betreuer: Storniert ein Betreuer, was im idealen Fall niemals passieren sollte, können Ihn folgende Maßnahmen treffen, wenn dies innerhalb 7 Tagen vor Start des Angebotes passiert:
- Storno durch einen Betreuer innerhalb von 7 Arbeitstagen vor Start des Angebotes resultiert in einem Profil Review und einem temporären Verbot seines Accounts oder ständigen Verbot bei widerholten Vorgehen.
- Zwei oder mehr Storno innerhalb von 3 Monaten resultiert in einer permanenten Account Sperrung.
blepi (Haustier-Freund) wird diese Sperrungen nach eigener Meinung ausführen oder verweigern. Anzeigen unter dieser Rubrik können per Email an info@blepi.de oder postalisch an den Kunden Support geschickt werden. Sperrungen werden nicht ausgeführt, wenn der Besitzer einen Ersatzbetreuer innerhalb der zur Verfügung stehenden Zeit findet. Dennoch kann der Besitzer einen Eintrag in der Bewertung des stornierenden Betreuers hinterlassen. Nach einer ersten Buchung kann der Besitzer die Buchung stornieren, wenn nach einer persönlichen Besichtigung, der Platz für das Haustier nicht geeignet sind und beide Parteien sich einig sind. In diesem Fall kann die Buchung kostenfrei storniert werden und das gezahlte Geld wird zurückerstattet. Fälle solcher Art senden Sie bitte per Mail an info@blepi.de. Sollte ein Tierbetreuer während der Ausführung eines Dienstes durch Krankheit oder Unfall nicht in der Lage sein, diesen auszuführen, hat er unverzüglich, zum Wohle des Tieres, für Ersatz zu sorgen. Kann er keinen Ersatz finden, kann er das blepi Team unter info@blepi.de um Hilfe bitten oder, im Notfall, eine professionelle Tierpension beauftragen.
9. blepi Premium Abonnement (Subscription)
Dieser Teil richtet sich nur an blepi Premium Abonnenten, die unsere bezahlten Zusatzfunktionen wie:
– 60 Sekunden Video zur Vorstellung
– Verkaufe max. 5 Top Produkte über die App
– Premium Kennzeichnung im Profil
– Bevorzugte Anzeige bei der Listensuche
– Gepflegte Öffnungszeiten mit Anzeige
– Statistiken zu Profilansichten
nutzen.
Nach dem Bezahlen der blepi Premium Subscription erhältst Du Zugang zu diesen Funktionen solange Deine Subscription aktiv ist und auch bezahlt wird.
Alle blepi Premium Subscriptions werden im Voraus bezahlt und verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer. Du kannst diese jederzeit kündigen, jedoch bleibt die Premium Subscription aktiv, bis Deine bezahlte Periode abgelaufen ist.
Deine aktivierte blepi Premium Subscription erneuert sich automatisch, falls Du diese Funktion in Deinem Account nicht deaktiviert hast, spätestens 24 Stunden vor dem Ablaufen der bereits bezahlten Periode. Wenn Du die Subscription durch Apple iTunes oder Google Play aktiviert hast, kannst Du diese auch ganz einfach wieder über Deinen jeweiligen App Store kündigen. Die verschiedenen Bezahlmethoden und Zeiträume findest Du in der App oder auf unserer Webseite (www.blepi.de)
Wir behalten uns das Recht vor, die Preise der Subscription von Zeit zu Zeit zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Du bist damit einverstanden, den gewählten Betrag sofort zu bezahlen. Das bedeutet, Du hast selbstverständlich Dein gesetzliches 14-tägiges Rückrufsrecht um vom Vertrag zurückzutreten, ab dem Zeitpunkt, dass Du die Bestätigung der Subscription per Email erhalten hast, auch wenn Du die neuen Premium Services noch nicht nutzt. Um von Deinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen, klicke einfach auf den Button in den Premium Einstellungen Premium kündigen. Alle im voraus bezahlten Gelder werden innerhalb 30 Tagen zurückerstattet. Eine fehlende oder falsch ausgeführte Bezahlung gilt nicht automatisch als Kündigung der blepi Premium Subscription.
10. Links zu anderen Webseiten
Die Seite oder App kann links zu anderen Webseiten enthalten. Sie stimmen zu, dass blepi (Haustier-Freund) nicht zuständig ist für:
- Die Verfügbarkeit oder Richtigkeit solcher Seiten
- Den Inhalt, Produkte oder Angebote auf oder verfügbar von solchen Webseiten
Links zu solchen Seiten bedeuten nicht, dass blepi (Haustier-Freund) dahintersteht oder zustimmend solche Inhalte unterstützt. Manche Teile von blepi (Haustier-Freund) Seite, App beinhalten Google Maps/Earth mapping services, Google Maps API(s). Ihre Benutzung läuft unter den Geschäftsbedingungen von Google selbst.
11. Haftungsausschlüsse
Die Seite, App und Inhalt werden zur Verfügung gestellt wie sie sind und für die Benutzung gedacht, wie sie in den Geschäftsbedingungen beschrieben sind. blepi (Haustier-Freund), seine Mitarbeiter und involvierte Dritte garantieren nicht die Verfügbarkeit, zeitnahe Verwendung, Qualität, Wahrheit oder Vollständigkeit der Seite, App oder Resultate, die Sie mit der ordnungsgemäßen Benutzung der Seite, App erzielen wollen. Wir garantieren nicht, dass die Seite, App ununterbrochen und ruckelfrei funktioniert, Ihre Erwartungen erfüllt und keine Viren oder Trojaner enthält.
12. Einschränkung der Haftung und Garantien
Mit der Zustimmung als Betreuer Angebote einem Mietglied zur Verfügung zu stellen bestätigen Sie deutlich, dass Ihnen das Risiko bewusst ist, eingeschlossen Beschädigungen, Hausbeschädigungen oder persönliche Schäden und Verletzungen, passieren können. Es ist die alleinige Zuständigkeit des Betreuers, alle Entscheidungen zu fällen, im Sinne von allen Beteiligten und dem geliebten Haustier. Es wird empfohlen, dass alle Betreuer und Besitzer einen persönlichen Kennenlernen Termin vereinbaren um alle Gegebenheiten zu überprüfen und besprechen, um alle Risiken zu minimieren bzw. auszuschließen. Wenn Sie Einwilligen ein Haustier Betreuer zu werden willigen Sie auch zu folgenden Dingen ein:
- Sie sind einverstanden, dass Sie, wenn Sie zeitweise ein Tier eines Anderen bei sich aufnehmen, das volle Risiko dieser Aktion übernehmen. Mögliche Schäden gehen auf Sie bzw. Ihre Haftpflichtversicherung über. Jede Beschädigung von Eigentum oder Leben des Haustiers oder möglichen Personen gehen zu Ihren Lasten.
- Sie sind einverstanden und entlassen alle Mitarbeiter von blepi (Haustier-Freund) oder der JaKo Medien GmbH und allen dritten von blepi (Haustier-Freund) bestellten Personen jeglicher Haftung in Zusammenhang mit möglichen Schäden, die durch die Beaufsichtigung oder Übernahme eines Haustiers entstehen können.
Weder als Betreuer noch als Mitglied werden Sie blepi (Haustier-Freund) oder seine Mitarbeiter und Agenten für Schäden, Gerichtsprozesse oder Forderungen, die, wissentlich oder unwissentlich, auf die Benutzung der Seite, App oder Ihre Unfähigkeit der Benutzung der Seite, App anklagen oder haftbar machen.
Zu keinem Zeitpunkt sind blepi (Haustier-Freund), seine Mitarbeiter oder dritte bestellte Agenten haftbar für direkt oder indirekte, spezielle oder nachfolgende Schäden inbegriffen alle resultierenden Schäden oder Probleme, die sich aus dem Gebrauch der Seite durch Abbrüche, Viren, Falschnutzung oder Löschung ergeben. Sie stimmen zu, dass auch wenn einige Limitierungen der Haftung nicht unter geltendem Recht ausgeschlossen werden dürfen, diese dennoch für Sie in der ursprünglichen Bedeutung überleben und aktiv bleiben. Sie stimmen auch zu, dass blepi (Haustier-Freund) seine Preise basierend auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den daraus resultierenden Limitierungen, gemacht hat und somit das Risiko der Nutzung der Seite, App ganz klar dargelegt hat.
13. Schadensersatz
Sie stimmen zu, blepi (Haustier-Freund), seine Mitarbeiter und bestellten dritten Agenten, schadlos zu halten gegenüber allen Forderungen, Kosten, Beschädigungen, Verlusten, Haftungen und Ausgaben für Anwälte und Kosten in Verbund mit allen möglichen Forderungen von Dritten oder benutzen der Seite, App. Sie werden niemals eine Forderung stellen, ohne die schriftliche Erklärung von blepi (Haustier-Freund) einzufordern.
14. Kündigung und Konto Stornierung
Durch blepi (Haustier-Freund). blepi (Haustier-Freund) kann, aus eigener Entscheidung, mit oder ohne Grund, jederzeit, mit und ohne Ankündigung, Ihren Account kündigen, löschen oder sperren. Die Kündigung, Löschung oder Sperrung wird sofort mit der Ausführung wirksam. Folgend einer Kündigung, Sperrung oder Löschung darf blepi (Haustier-Freund) auch Nachrichten an Personen schicken, mit denen Sie in Kontakt standen. Nach einer Löschung sind Sie nicht berechtigt sich erneut anzumelden, ohne das blepi (Haustier-Freund) seine schriftliche Zustimmung gegeben hat.
Durch das Mitglied: Sie können Ihren Account bzw. Ihr Benutzer Konto jederzeit löschen indem Sie eine Mail an info@blepi.de schicken. Sie können sich jederzeit wieder registrieren allerdings wird Ihre vorherige Information und Profile nicht mehr verfügbar sein. Nach der Löschung werden alle Informationen bezüglich Ihres Benutzer Profils nicht mehr vorhanden sein. Dennoch können Bewertungen und Veröffentlichungen in anderen Bereichen außerhalb Ihres Profils weiterhin sichtbar und lesbar bleiben. Alle Rechnungen und gezahlten Beträge sind nicht zurückzahlbar. Dies gilt auch, nachdem Ihr Profil gelöscht oder gekündigt wurde.
15. Geistiges Eigentum und Rechte
Alle Materialien auf dieser Seite, App sind Eigentum der blepi (Haustier-Freund) oder deren dritten Lieferanten oder Lizenznehmern. Sie können kein Material benutzen es sei denn Sie haben unser schriftliches Einverständnis.
Die Logos und Namen von blepi (Haustier-Freund) oder JaKo Medien GmbH sind ausschließlich Eigentum der JaKo Medien GmbH und dürfen nur verwendet werden, wenn Sie unser schriftliches Einverständnis haben.
Unter anderem verweisen wir auf unsere Endnutzer Lizenzbestimmungen (EULA, End user license agreement) die unter folgendem Link zu finden sind.
Durch Akzeptierung unserer AGB´s stimmen Sie auch gleichzeitig unseren EULA Bestimmungen zu und bekennen, diese gelesen und verstanden zu haben.
16. Beschäftigung und Rückbehalte
blepi (Haustier-Freund) ist kein Leiharbeit Vermittler und tritt in keiner Weise über die Seite, App als Arbeitgeber auf. Alle Benutzer sind selbstverständlich selbst dafür zuständig, mögliche Steuern und Abgaben selbst zu ermitteln und an die zuständigen Behörden abzuführen. Wir empfehlen einen Steuerberater zu konsultieren, um mögliche Pflichten an Sozialversicherungsabgaben, Steuern oder auch Krankenversicherungen abzuklären. Sie stimmen zu, falls blepi (Haustier-Freund) oder seine Partner für Zahlungen, die durch Ihre Tätigkeit entstanden sind belangt oder angeklagt werden, Sie die Kosten sofort übernehmen und die Gesellschaft entschädigen. Sie sind zuständig dafür, sich an geltende Gesetze zu halten und allgemeine rechtliche Regelungen zu befolgen. Auf Nachfrage sind Sie verpflichtet ein solches Dokument für den Haftungsausschluss an blepi (Haustier-Freund) oder JaKo Medien GmbH inklusive einer Kopie des gültigen Personalausweises oder Reisepass auszuhändigen.
17. Keine Agentur
Mit diesen Geschäftsbedingungen wird keine unabhängige Agentur, Partnerschaft, Joint Venture oder Arbeitsvertrag eingegangen. blepi (Haustier-Freund) agiert nicht als Agent für einen Betreuer, Besitzer, Mitglied oder Besucher der Seite, App. Wir sind kein Arbeitgeber über die Seite, App und können auch nicht als Referenz für einen Arbeitnehmer benutzt werden.
18. Geltendes Recht
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.
19. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach in Kraft treten unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des der Geschäftsbedingungen im Übrigen unberührt.
An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Parteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.
20. Verschiedenes
Die Geschäftsbedingungen spiegeln das Verständnis und die Benutzung der gesamten blepi (Haustier-Freund) Webseite und App wieder. Sie sollten diese Seite von Zeit zu Zeit besuchen, um in Erfahrung zu bringen, ob sich etwas geändert hat. Wenn Sie die Seite weiterhin benutzen gilt dies als Zustimmung zu möglichen Änderungen.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen beinhalten die gesamte Übereinkunft zwischen Ihnen und blepi (Haustier-Freund). Dies gilt bezüglich der Nutzung der Seite, App und übertrifft alle vorherigen Absprachen. Falls Sie Fragen oder Anmerkungen haben können Sie uns unter info@blepi.de gerne kontaktieren.