Du brauchst einen extra Push für Dein Tierbusiness? Du suchst nach Möglichkeiten, Deinen Bekanntheitsgrad mit wirklich guten Ergebnissen zu erhöhen oder Du möchtest Dich vom Wettbewerb abheben?
Werbung auf Social Media ist dafür eine von vielen Möglichkeiten. Leider passiert es oft, dass man trotz hohen Ausgaben für Werbung höchstens nur ein paar Likes bekommt. Die Rückmeldung von potenziellen Kunden lässt auf sich warten.
Der Grund dafür muss nicht unbedingt eine schlechte Grafik oder Kundenansprache sein.
Eine erfolgreiche Werbung für Dein Tierbusiness wie auf Facebook oder Instagram hängt von mehreren Faktoren ab. Sprichst Du wirklich die Zielgruppe an, die gerade jetzt Deine Dienstleistung oder Dein Produkt braucht? Um wie viel Uhr wird Deine Werbung gezeigt? Was machen normalerweise Deine Kunden um die Uhrzeit? Sind sie überhaupt in Kaufstimmung?
Welche Wirkung hat Werbung auf Tierbesitzer?
Stell Dir vor, Du sitzt bequem in Deinem Sessel mit einer Tasse Tee und bist auf Facebook unterwegs. Du liest lustige Beiträge und gehst den Newsfeed durch. Plötzlich erscheint da eine Werbung, die Dich ablenkt. Du scrollst schnell weiter, aber dabei vertippst Du Dich und mit einem Doppelklick likest Du sogar die Anzeige. Es ist klar. Die Werbung nervt und stört uns bei dem, was wir eigentlich machen wollten.
Auch einen Flyer, den man in der Zeitung oder im Briefkasten gefunden hat, landet oft in der Tonne.
Die Ansprache zu uns als Endverbraucher, in egal welchem Sektor, ist zu direkt. Wir wollen selbst die Wahl treffen, wann wir nach einer Lösung suchen. Wir wollen uns im Internet beraten lassen, Testimonials und Tests lesen, um selbst zu entscheiden, was am besten zu uns passt.
Aber aus der Tierbusiness-Sicht ist und bleibt Werbung und weitere Marketingaktivitäten das A und O, wenn man aktiv seine Arbeit einem breiteren Publikum vorstellen möchte oder ein neues Image oder eine neue Marke aufbaut.
Wie kann man also auf sein eigenes Business aufmerksam machen, ohne, dass man es als Tierbesitzer als störend empfindet?
Mit einem Premium Account Aufmerksamkeit erzeugen, ohne dabei als störend empfunden zu werden
Du weißt, dass blepi die richtige Zielgruppe für Dein Angebot anspricht und Dich so positioniert, dass Du große Mehrwerte schon mit einem Gratisprofil erzielen kannst.
Stell Dir vor, dass ein Tierbesitzer bei blepi nach einem Hundetrainer sucht. Der Tierbesitzer will schnell Informationen bekommen und schaut sich gezielt alle Hundetrainer in seiner Nähe an.
Dein Profil fällt bei der Suche sofort auf. Nicht nur dadurch, dass Du als Premium Mitglied in der Liste bevorzugt aufgelistet wirst, sondern auch, dass Du Dich in einem Video vorstellen kannst. Ein WOW – Effekt! Auf einem Blick sieht der Tierbesitzer die Öffnungszeiten und auch Dein Angebot. Du bietest nicht nur Hundetraining an, sondern hast auch ein eigenes Buch, welches der Tierbesitzer direkt über blepi kaufen kann.
Mit einer Premium Mitgliedschaft kannst Du Dein Tierbusiness-Profil noch besser gestalten, wodurch es mehr bei blepi auffällt. Bei der Aktivierung von einer Premium Mitgliedschaft werden in Deinem Konto verschiedene neue Funktionen freigeschaltet. Hier eine Übersicht:
Features für Premium Mitglieder
Eine bevorzugte Anzeige erhöht die Sichtbarkeit
Tierbesitzer suchen nach einem Tierprofi oder Tierexperten in ihrer Nähe. Die Auflistung bei blepi wird standardmäßig nach der Entfernung sortiert. Um mehr Tierbesitzer zu erreichen, wird Dein Profil in den Suchergebnissen bevorzugt angezeigt.
Eine bevorzugte Anzeige erhöht die Sichtbarkeit
Tierbesitzer suchen nach einem Tierprofi oder Tierexperten in ihrer Nähe. Die Auflistung bei blepi wird standardmäßig nach der Entfernung sortiert. Um mehr Tierbesitzer zu erreichen, wird Dein Profil in den Suchergebnissen bevorzugt angezeigt.
Mit einem persönlichen Video Vertrauen schaffen
Dich noch besser mit einem persönlichen Video in Szene zu setzen, weckt mehr Vertrauen. Der Tierbesitzer sieht Dich im Video, wie tierlieb und kompetent Du mit einem professionellen Auftritt wirkst. Nutze diese eine Minute, um Dein Alleinstellungsmerkmal nach außen zu kommunizieren und erreiche dadurch mehr Tierbesitzer.
Öffnungszeiten im Profil
Eine von den weiteren Features ist die Einstellung von Deinen Öffnungszeiten. Gerade für Petshops oder Hundefriseure sind Sie ein Must-Have, um Tierbesitzern schnell die Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen.
Erweiterung Deines Onlineshop mit Produkten
In einem Standard-Profil konntest Du bis jetzt nur Dienstleistungen anbieten. Mit der Premium Mitgliedschaft aktivierst Du die Funktion, um auch Produkte zu verkaufen. Du kannst ein eigenes Buch, Gutscheine, Abo-Karten oder Kooperationsprodukte wie Hundeshampoo oder Halsbänder verkaufen. Diese Funktion eignet sich auch für stationäre Petshops, die über keinen eigenen Onlineshop verfügen.
Statistiken: Wie gut kommt mein Profil an?
Du möchtest sehen, wie viele Tierbesitzer sich Dein Profil angeschaut haben? Eine wertvolle Statistik zeigt Dir, wie gut Dein Angebot bei blepi ankommt.
19,99 € pro Monat
monatliche Abrechnung
Bevorzugte Anzeige in der Suche von Deinem
Profil
Sechs Bilder in der Galerie
Video – Vorstellung
Öffnungszeiten
Onlineverkauf von max. fünf Produkten
Statistiken zu Profilansichten
Preis ist exklusive Mehrwertsteuer
10% Ersparnis
108 € pro Monat
einmalige Abrechnung
Bevorzugte Anzeige in der Suche von Deinem
Profil
Sechs Bilder in der Galerie
Video – Vorstellung
Öffnungszeiten
Onlineverkauf von max. fünf Produkten
Statistiken zu Profilansichten
Preis ist exklusive Mehrwertsteuer
25% Ersparnis
180 € pro Monat
einjährige Abrechnung
Bevorzugte Anzeige in der Suche von Deinem
Profil
Sechs Bilder in der Galerie
Video – Vorstellung
Öffnungszeiten
Onlineverkauf von max. fünf Produkten
Statistiken zu Profilansichten
Preis ist exklusive Mehrwertsteuer
Einfache Aktivierung der Premium Mitgliedschaft
Gehe auf www.blepionline.de und logge Dich in Deinem bestehenden Tierbusiness Konto ein.
Oben rechts findest Du einen braunen Button „Premium Account“. Nachdem Du auf den Button geklickt hast, kannst Du zwischen den drei Abo-Modellen wählen.
Die Bezahlung erfolgt nicht automatisch. Wir schicken Dir anschließend eine Rechnung per E-Mail, die Du mit PayPal oder mit Überweisung zahlst.
Deutschlandweite Sichtbarkeit für ein bestimmtes Angebot
Möchtest Du auf eine bestimmte Dienstleistung deutschlandweit aufmerksam machen? Oder hast Du ein Produkt, das für viele Tierliebhaber interessant sein könnte? Dann schalte Werbung bei blepi.
Deine Anzeige erscheint in der Suche zwischen den verschiedenen Profilen von Tierprofis. Der Tierbesitzer kann auf die Anzeige klicken und sofort Deinen Service oder Produkt bestellen.
Kontaktiere das blepi Team und frage nach einem Angebot. Erwähne bitte einen Zeitraum und das Produkt oder den Service, für den Du Werbung schalten möchtest.
Meist gestellte Fragen
Frage: Wird die Premium Mitgliedschaft automatisch verlängert?
Antwort: Deine aktivierte blepi Premium Mitgliedschaft erneuert sich automatisch, falls Du diese Funktion in Deinem Account nicht deaktiviert hast. Du kannst die Premium Mitgliedschaft jederzeit im App Store oder per Mail kündigen. Dein Abo endet nach dem bereits bezahlten Zeitfenster.
Frage: Ich habe keine Rechnung erhalten, was jetzt?
Antwort: Die Rechnung wird Dir immer per E-Mail auf die E-Mailadresse geschickt, mit der Du Dich bei blepi registriert hast. Es kann sein, dass die Rechnung im Spamordner gelandet ist. Bitte überprüfe diesen zuerst.
Frage: Wie viel kostet es, Werbung bei blepi zu schalten?
Antwort: Abhängig von dem Zeitraum und der Anzahl der Produkte, die als „Anzeige“ bei blepi erscheinen, erstellt Dir das Team ein passendes Angebot dazu.
Frage: Kann ich für mehrere Produkte Werbung anfragen?
Antwort: Ja, es können für mehrere Produkte Werbung geschaltet werden.
Frage: Wie kann ich meine Premium Mitgliedschaft stornieren?
Antwort: Du kannst sie jederzeit kündigen. Jedoch bleibt die Premium Mitgliedschaft aktiv, bis Deine bezahlte Periode abgelaufen ist. Schicke uns einfach eine E-Mail an subscription(at)blepi.de. Wenn Du die Mitgliedschaft durch Apple iTunes oder Google Play aktiviert hast, kündigst Du diese auch in den jeweiligen Stores.